Montag, 31. Januar 2011

12. Your favourite movie.


Ich konnte mich echt nicht festlegen und da das hier ja mein Blog ist, stelle ich euch einfach mal meine 3 liebsten Lieblingsfilme vor :D

Nummer 1:

Em@il für dich.
Ich liebe ja sowieso alle Filme in denen Tom Hanks und Meg Ryan (zumindestens in der Ohne-Botox-Version) mitspielen und wenn die Beiden dann auch noch zusammen spielen kann es ja nur gut werden. DDer Film ist einfach super lustig und auch romantisch und am Ende, wenn "Over the Rainbow" anfängt und die Beiden endlich im Park aufeinander treffen muss ich einfach jedesmal weinen, auch wenn ich den Film schon gefühlte hunderttausendmal gesehen habe.

//via

Nummer 2:

Stolz und Vorurteil.
Könnte ich mir auch immer wieder ansehen. Der film hat so einen feinen Humor und hält sich auch wirklich gut  an Jane Austens Buchvorlage, wenn man bedenkt, dass es eine Hollywoodproduktion ist. Keira Knightley ist auch eine meiner Lieblingsschauspielerinnen und auch die Rolle der Elizabeth meistert sie wieder sehr gut.
Die Rolle ihres Filmvaters ist auch super besetzt und ich muss immer wieder herzlich über Mr. Bennet lachen.
Die BBC-Version mit Colin Firth ist übrigens auch nicht zu verachten ;)



Nummer 3:
Tatsächlich Liebe ...
...ist auch so ein Film, den man einfach mögen muss.
Ich mag sowieso solche Episodenfilme (Valentinstag war auch ziemlich gut) und hier spielen einfach so tolle Leute mit (Colin Firth (den vergöttere ich wirklich), Keira Knightley, Alan Rickman, Liam Neeson, Hugh Grant und die tolle Emma Thompson) dass er Film auch eigentlich gar nicht schlecht sein konnte ;)


Da ich Filme wirklich sehr gerne mag, also die Guten zumindestens, gibts natürlich noch einen Haufen anderer Filme, die ich sehr mag. 
Z.B.: alle Harry Potter-Filme, Bridget Jones 1-2, Herr der Ringe 3, von Frau zu Frau, Matrix 1-3 und die Twilight Filme und und und....

Was läuft bei euch den so an einem gemütlichen DVD-Abend?
Ich brauche schliesslich Nachschub ;)

3 Kommentare:

Line hat gesagt…

Ich LIEBE Stolz und Vorurteil! Hast du den schonmal auf Englisch gesehen? Göttlich "Do you dance Mr. Darcy?"! Hab darüber sogar letztes Jahr meine Facharbeit geschrieben^^

Tatsächlich Liebe ist auch toll.. Ein totaler Weihnachtsfilm!

Empfehlenswert finde ich irgendwie American Beauty und.. Der Klang des Herzens. Der 2. genannte Film ist fantastisch, ich hatte damals im Kino durchgängig Gänsehaut!

Line hat gesagt…

Coolio! Hast du den Film auch mit dem Buch verglichen?

Line hat gesagt…

Das klingt echt spannend! Ich bin ein wenig auf die Rolle der Frau damals eingegangen und habe das mit Text- und Filmpassagen belegt.

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com