Dienstag, 29. Januar 2013

Babyhöhlen Update - Woche 24

Ach Kinners, wie die Zeit vergeht.
Es ist schon wieder Zeit für ein neues Babyhöhlen Update :)

Emilys Entwicklung:

Noch 112 Tage sind es übrigens bis zum errechneten Termin....Wahnsinn!
Emily wiegt jetzt schätzungsweise 600 g und ist 30 cm groß. Außerdem ist sie äußerlich jetzt voll entwickelt :)
Deswegen markiert die 24. Woche wohl auch den Zeitpunkt, an dem ein zu früh geborenes Kind schon gute Überlebenschancen hat.
Natürlich soll die Kleine es sich schön in meinem Bauch gemütlich machen und bitte nicht so früh schon kommen, aber passieren tut das ja bei manchen leider.
In meiner Babygruppe im Internet kam gestern schon das erste Baby und die gute Frau war gerade mal eine Woche weiter als ich. Bis jetzt geht es dem Kleinen zum Glück ganz gut, aber ich war doch schon geschockt. Ich bin nämlich überhaupt noch nicht klar für die Kleine und man weiss ja leider auch nie, was für Spätfolgen so eine frühe Geburt haben kann :(

Aber machen wir weiter mit erfreulicheren Dingen. 
In Emilys Körper bilden sich jetzt Kapilaren, die sich langsam mit Blut füllen in dieser Woche. Außerdem beginnt sie diese Woche damit ihre ersten Atemübungen zu machen. Luft gibts da wo sie ist zwar keine, aber in 16 Wochen (großer Gott...nur noch 16 Wochen) muss sie dass ja können :)
Zudem lernt sie nun langsam aber sicher (wenn auch unbewusst), ihre inneren Organfunktionen zu koordinieren - also den Herzschlag, die Nierenfunktion und wie schon gesagt, das Atmen. 
Fleissiges Baby :)


Wie es mir so ergangen ist:

Ich bin mir mittlerweile ziemlich sicher, dass ich keine Milch mehr vertrage und Eier sind auch etwas problematisch. Mir wird danach nämlich leider immer extrem schlecht, ähnlich wie am Anfang der Schwangerschaft.
Ansonsten bin ich immer noch ein Murmeltier, versuche aber meine Schlafzeiten, wie dem vorstehenden Unialltag anzupassen.
War auch gerade eben beim Arzt zu meinem 2ten Check. Mein Blutdruck ist etwas zu hoch, aber ansonsten ist alles im grünen Bereich. 
Emilys Herz schlägt auch fleissig und sie wird wohl mal ein seeeehr großes Baby werden. 
Er hat mich nämlich vom Schambein bis etwas über den Bauchnabel gemessen (da wo die Gebärmutter zurzeit ist) und es kamen fast 29 cm raus....das ist ziemlich viel für die 24. Woche und laut einer Tabelle die in meiner Babygruppe rumschwirrt, ist der Bauch sonst nur bei Zwillingen so groß.
Ach du Schreck! :D
Aber er meinte, das ist alles in Ordnung, da hat sie wenigstens genug Platz zum "schwimmen" :)
Der war übrigens ein ganz netter einer, was mich ja schon mal beruhigt, weils hier in der Umgebung nämlich nur 2 Ärzte gibt und der andere auf dem Foto irgendwie gruselig aussah.
Vermutlich sagt dass nichts über seine Fähigkeiten aus, aber ich bin doch ganz froh das mein Weihnachtsmann-Onkel-Doc (so wegen weißem Bart und so) ein ganz netter ist :)

Gestern waren wir auch mal das örtliche Hallenbad probieren und gütiger Gott, war das schön. 
Die haben da ein Becken mit einer Wassertemperatur von 34 Grad.
Das war schön :)
Und ich hab mich so herrlich nicht-schwanger im Wasser gefühlt :)
Allerdings macht mein Bikinioberteil nicht mehr lange mit...hab mich gefühlt wie eine Pamela Andersen für arme.
Danach hab ich mir auch mal 2 neue Bhs gegönnt, weil die alten nicht mehr passen und ich Bügel auch nicht aushalten kann, weil die im sitzen auf den Bauch drücken *aua*
Bin die letzten Woche in so nem ollen Sportbh durch die Gegend gerannt und das war echt unschön.
Hab auch schon 2 Größen mehr...bin jetzt eine 80H -.- 
Und die nette Dame hatte echt Probleme was für mich zu finden.
Wie soll das denn erst werden, wenn ich stille? Da wachsen die ja noch mehr, und irgendwann ist ja auch mal wieder gut :(

Gewicht:
Mittlerweile fast 10 Kilo laut der Waage vom Arzt. Muss mir mal ne neue holen, unsere ist wohl kaputt. Da ist es nämlich durchaus üblich im Laufe von 4 Tagen 6 Kilo zuzunehmen und in der selben Zeit wieder abzunehmen -.-
Aber Mr. Weihnachtsmann guckte mich so an und meinte,  das verteilt sich bei mir ganz gut und da mein Bauch so riesig ist, liege ich noch im guten Mittelfeld. Wenn ich also so weiter esse wie bisher ist das vollkommen in Ordnung. 
Puuuh Schwein gehabt :P

Bauchumfang:
Ich dachte ja eigentlich nicht, dass sich so viel getan hat, aber laut Maßband sind es schon 108 cm...3cm mehr als letzte Woche.
Werde wohl bald platzen...

Bauchfoto:
Yeah, sexy Schwangerschaftshose :D
Aber die von H&M sind wirklich gut und bequem :)

Hier seh ich echt riesig aus :P
Als kleines extra Schmankerl, gibts heute auch ein Video.
Hab es vorgestern endlich mal geschafft ihre Tritte festzuhalten.
Sieht voll gruselig aus :D

video


Babyshopping:
Mitte letzter Woche kam erstmal ein riesen Packet Babyklamotten in Größe 56 an. Das habe ich einer der Babygruppen Mamas abgekauft, weil sie dieses mal einen Jungen bekommt.


Da sind echt schicke Sachen dabei und bin jetzt für die Anfangszeit erstmal sehr gut eingedeckt :)


Außerdem habe ich einen Tipp von einer Bekannten bekommen, dass es in der Nähe einen Secondhand für Babysachen gibt.
Und da gab es zum Beispiel diese nette Winnie Pooh Bettwäsche.


Diesen netten Lernwürfel, mit dem man die Zahlen 1-10 und ein paar Buchstaben lernen kann.
Das musste ich einfach mitnehmen :)
Hat zwar noch ein bisschen Zeit, aber bis da hin kann sie sich die ja angucken und drauf rumsabbern....denn das tun Babys nunmal so :D


Den kann man dann so nett zusammenstecken :)


Dann noch einen gepunkteten Randschutz fürs Babybett, damit sie sich da nicht die Arme einklemmen kann :)


Babydecke plus nochmal Bettwäsche :)


Einen Wippstuhl, den es von Freunden gab.
Will allerdings mal versuchen ob ich den Bezug sauber bekomme oder das gute Stück eventuell neu beziehe.


Das Aktivitetscenter hatten wir schon, nur hat ein Teppich gefehlt.
Ich finde das passt ganz gut zusammen :)


Und hier, wie versprochen, noch Bilder von unserem Kombikinderwagen.


Der passende Autositz indem Patrick es sich schon mal gemütlich gemacht hat ;)




Das ist wieder ein Roman geworden!
Hoffe euch hats Spass gemacht mitzulesen und nächste Woche geht es dann weiter mit Woche 25 :)


2 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Ist ja schon Wahnsinn, was man alles für so einen kleinen Winzling braucht.

Le Marie hat gesagt…

Ganz deiner Meinung,
Aber mit manchen Dingen bin ich schon etwas früh drank denke ich.
Finde es nur netter, alles so nacheinander zu kaufen, wenn ich mal was nettes (und Su-freundliches) finde, als wenn das alles so auf einen Ruck kommt ;)

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com