Samstag, 28. April 2012

[DIY] Nagellackringe selber machen

Hallo ihr Lieben,
 heute soll es endlich um die Herstellung von Nagellackringen gehen, nachdem ich euch diesen Post eigentlich schon vor einem Jahr angekündigt hatte. 

 Das Ganze ist ziemlich einfach wie ich finde und ihr braucht auch nicht viel dazu. 
 Als erstes braucht ihr Ringrohlinge, die ihr in vielen verschiedenen Ausführungen auf z. Ebay und Etsy finden könnt. 
Dann die Glassteine und natürlich Nagellack.



Wenn ihr erstmal alles zusammen habt und euch für ein Farbkombination entschieden habt, kann auch schon losgehen. 
 Es ist ganz wichig, dass ich evt. Topcoats (z. Glitzernagellack) zuerst benutzt und dann erst die Basisfarbe - also quasi das umgekehrte Pendant zum normalen Nägel lackieren.

 Ich hab mittlerweile schon 8 Stück gemacht, die ich euch natürlich gerne zeigen möchte :)





Hier seht ihr auch ein paar der dazugehörigen Nagellacke:








Nagellackohrringe gehen übrigens auch.
Ich hatte mich bei meiner ersten Bestellung in der Größe vertan und zu kleine bestellt.
Die hab ich dann auch bepinselt und über kleinere Ohrstecker geklebt....ihr kennt sicherlich diese Ohrsteckersets die es bei H&M gibt...wenn die Stecker flach sind, geht das wunderbar :)
Natürlich kann man sich auch richtige Rohlinge bestellen.


 Hier wollte ich eigentlich ein kleines Step-by-Step fotografieren, wurde aber irgendwie nichts :D
Aber hier seht ihr, dass ich meinen Topcoat zuerst aufgetragen habe und anschließend kommt dann die eigentliche Farbe darüber-
Wichtig ist auch, dass ihr alles wirklich sehr gut trocknen lasst.
Am Ende klebt ihr das ganze einfach mit Sekundenkleber zusammen oder aber ihr benutzt einen stinknormalen Topcoat, wobei ihr hier vorsichtig sein solltet, damit ihr den darunterliegenden Nagellack nicht "verutschen" lasst - ich hoffe ihr versteht wie ich das meine ;)


 Und hier sind meine 4 neuen Stücke, die ich heute gemacht habe




Die unteren Beiden wurden übrigens mit der selben Farbe gemacht, sehen aber unterschiedlich aus, weil die Glassteine unterschiedlich dick sind. Je dünner der Stein, desto intensiver die Farbe, wie man sieht.






Und zum Schluss ein Gruppenbild :)


Hier mal ein paar link-Vorschläge

Sucht ansonsten einfach nach "blank ring base" und "clear glass cabochons"
Ich hoffe das war interessant für euch und vielleicht habt ihr ja lust bekommen auch mal einen Nagellackring zu machen :) 

3 Kommentare:

Larissa hat gesagt…

hehe, habe mir auch schon ein paar Ringe selbst gemacht :) allerdings habe ich meine Materialien bei Dawanda gekauft.

Larissa hat gesagt…

Achso ist das. Na dann bist du bei Etsy eh besser aufgehoben ;)
Ne habe noch nicht drüber gebloggt - brauche noch etwas Material - aber ich habe es auf jeden Fall vor :D

TAMcosmetics hat gesagt…

sehr hübsch, werde ich bestimmt mal ausprobieren!
LG <3

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com