Dienstag, 28. Juni 2011

Marie hat endlich Abitur!

Ach Leute, was ist das schön endlich alle Prüfungen fertig zu haben und das Abi gemeistert zu haben (sogar mit einem relativ passablen Ergebnis).

Der arme Blog wurde deshalb auch aufs schlimmste vernachlässigt, aber nu hab ich ja etwas Zeit. Allerdings auch nur bis Samstag, da gehts nämlich endlich auf in den Urlaub nach Tunesien, wo eine liebe Freundin heiratet.

Wie ihr vielleicht schon wisst, wohne ich ja im schönen Dänemark und hier gibt es eine nette Tradition. In Amerika bekommen die Abgangsschüler ja so komische Hüte auf, an der dann noch eine Quaste baumelt. Hier in Dänemark bekommt man eine Art Kapitänsmützte auf, die hier "hue" heisst...zu deutsch einfach nur "Hut".
Das Band meiner  "hue" ist hellblau, welches für meine Art des Gymnasiums steht, welches nur 2 Jahre geht. Ich habe zum Beisspiel keine Noten in den 2 Jahren bekommen, sonder einzig und allein meine Prüfungsnoten machen mein Abitur aus. Das hat so seine Vor- und Nachteile, aber mir war wichtig schnell fertig zu werden.

Man wird ja nicht jünger :D

Und hier gibts nun das erste Bild von mir, nachdem ich aus der Englisch-Prüfung raus bin und mir mein Freund (der nette Herr neben mir) meine Hue aufgesetzt hat.

Sorry für den leicht dümmlichen Gesichtsausdruck...

Ich hoffe ich komme in nächster Zeit etwas häufiger zum posten, allerdings steht noch der Tunesienurlaub an, ich muss mich bis 5. Juli noch bei verschiedenen Unis bewerben, deren Antwort anwarten und dann müssen wir innerhalb von 2 Wochen noch in der Stadt, in der ich einen Studienplatz bekomme, eine Wohnung finden und umziehen.
Wie ihr merkt hab ich in nächster Zeit viel vor und hoffe das alles klappt und ich einen Studienplatz bekommen.

Bis bald

Marie

3 Kommentare:

Christin hat gesagt…

viel spaß im urlaub und viel erfolg beim bewerben, umziehen, etc.!!

Le Marie hat gesagt…

Danke dir :)

Line hat gesagt…

Glückwünschchen zum Abi!
Das Gefühl, es geschafft zu haben, rockt die Bude!

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com