Samstag, 12. Januar 2013

das 2. Trimester und die quälende Frage, was es denn nun eigentlich wird

Sooo weiter gehts mit meinem "kleinen" (*hust*) Rückblick der letzten Monate.

Ich bin also mehr oder weniger gut durch die ersten 12 Wochen gekommen (in denen das Risiko für eine Fehlgeburt ja leider am höchsten ist) und dem kleinen Krümel ging es richtig gut.

Ich sach euch...da ist mir echt ein riesen Stein vom Herzen gefallen.

Laut meinen netten Schwangerschaftsratgebern und Apps wusste ich, dass man manchmal das Geschlecht schon ab der 15. Woche erfahren kann und da ich ja leider furchtbar furchtbar neugierig bin, habe ich mich dann mal im Internet etwas schlau gemacht und herausgefunden, dass ein Frauenarzt in Flensburg diese Untersuchung auch für die dänische Bevölkerung anbietet und das Ganze nur die Hälfte kosten sollte. Mit diesem Argument konnte ich dann auch meinen Freund überzeugen, dass wir da mal vorbeischauen und ich war sowas von gespannt auf das Ergebnis.

Ich hatte nämlich schon die ganze Schwangerschaft hindurch das Gefühl, dass es ein Mädchen wird, allerdings gibt es in der Familie von meinem Freund nur fast nur Jungs und es ist ja der Mann der so gesehen das Geschlecht bestimmt.

Also nichts wie hin zum Onkel Doktor, der erstmal eine ganze Weile suchen musste, weil mein liebes Baby mal wieder ihre Turnübungen durchgeführt hat :D

Irgendwann hat er dann aber doch den Bereich, der uns an diesem Tag besonders interessiert hat, gefunden und sowohl er, als auch ich, waren uns gleich einig, dass wir es wohl mit einem kleinen Mädchen zu tun haben....oder wie er dann noch sagte: "Ich bin ziemlich sicher dass es ein Mädchen wird...oder aber sie haben einen Jungen der wirklich ziemlich schlecht ausgestattet ist. " :D

Der war echt herrlich :)

Voller Glücksgefühle sind wir dann wieder rausgetaumelt und freuten uns, dass wir endlich nicht mehr "das Baby" oder "es" sagen mussten, sondern jetzt "sie" sagen konnten.

Ich musste danach noch schnell im DM was holen und der werdende Papa stahl sich dann davon und kaufte schnell einen rosanen Strampler den er an den Rückspiegel unseres Autos hing.
Ich bezahlte dann nichtsahnend (ich hatte gar nicht gemerkt dass er weg war :D ) und quiekte dann erstmal ne Runde als ich dann wieder am Auto war :)





Da wir nun ja das Geschlecht wussten, wollte ich auch gerne in der Namensfrage etwas weiter kommen. Mein Freund konnte sich nicht so richtig auf einen Namen festlegen und an Weihnachten als das Thema wieder aufkam, sagte ich ihm dann, dass ich sie ja eigentlich die letzten Wochen über schon immer Emily genannt habe. Warum kann ich euch auch nicht sagen, der Name gefiehl mir einfach und das kam so ganz spontan.
Meinem Freund gefiel er auch richtig gut und somit war dann auch ihr Name beschlossen :)


Was ist sonst noch so passiert?

Mein Bauch wächst natürlich, und das auch ziemlich ordentlich und wir holen hier und da schon mal ein paar Sachen, oder bekommen welche Geschenkt, wie es jetzt an Weihnachten der Fall war. :)



(ich werde einem Nilpferd immer ähnlicher -.-)


Die Übelkeit ist zum Glück so gut wie weg und auch nicht mehr so schlimm wie vorher und ich leide nicht wie so viele andere an Rückenschmerzen, Beckenverschiebung (das soll echt böse und schmerzhaft sein) oder sonstigen unschönen Sachen.

Schwangerschaftsstreifen sind auch noch keine gekommen und mein Haut wird auch wieder wie vorher. Habe nämlich ziemlich fiese Pickel in den ersten 3 Monaten bekommen...sah wieder aus wie ein pubertierender Teenager ;)

Vor einer Woche war ich dann bei meiner letzten bezahlten Ultraschalluntersuchung, bei der es darum ging zu sehen ob alle Organe ausgebildet sind und funktionieren und ob das Baby so wächst wie es soll.
Zum Glück ist unsere kleine Emily vollkommen gesund und alle Werte im grünen Bereich und das ist natürlich immer das beste und schönste was man hören kann :)



Seit einem knappen Monat merke ich sie nun auch und seit Weihnachten ungefähr auch täglich und sehr oft.
Noch fühlt sich das Ganze ein bisschen wie Luftblasen im Bauch an, manche beschreiben das auch wie Blähungen :P

Aber es ist durchaus noch angenehm und ich freue mich immer wieder wenn mein kleiner Stupser aktiv wird. Das lässt das Ganze noch viel realer erscheinen und steigert meine Vorfreude und Ungeduld auf die Kleine natürlich ins unermessliche...ich möchte die Kleine ja endlich im Arm halten und kennenlernen ;)


Jetzt seit ihr quasi up-to-date mit mir in der 22. Schwangerschaftswoche und ich dachte ich mache einmal die Woche ein kleines Update wie meine Woche so war und ob es vielleicht was neues gibt.

Das Ganze mache ich glaube ich Dienstags, weil ich da dann nämlich auch immer eine neue Woche anfange :)

Hoffe die Idee gefällt euch und ihr habt Lust mitzulesen, was wir noch so an Babysachen besorgen (und am Ende dann auch brauchen, oder nicht), wie das Kinderzimmer eingerichtet wird und so weiter und so weiter  ;)







0 Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com