Montag, 28. Juni 2010

Was tun wenn...

2 Freundinnen vor ihrem überfüllten Kleiderschrank stehen und trotzdem nichts zum Anziehen haben, weil alles plötzlich doof, langweilig oder unpassend erscheint?
Ganz einfach.
Man muss was ändern!

Mich persönlich nervt es ziemlich, dass ich mich immer durch Unmengen von Kleidung wühle und im Endeffekt doch nur wieder nichts finde.

Wer sich nun angesprochen fühlt, für den hab ich an dieser Stelle vielleicht nicht die Lösung, aber einen netten Selbstversuch.

Bei meinem letzten Bücherreibesuch hat mich ein Buch angelacht mit dem schönen Titel: "Finde deinen eigenen Stil". Klingt ja nun schonmal nicht schlecht und da hab ich es natürlich mitgenommen. Im Buch selber wurde dann genau meine Situation beschrieben und der Vorschlag gemacht, diverse Modezeichtschriften durchzublättern und einfach mal alles auszuschneiden was einem so gefällt (der Preis darf hierbei getrost überlesen werden :D ) und am Ende soll man dann alles zu einer Collage zusammenfügen und einfach mal schauen was sich so ergibt.
Die Idee fand ich echt gut und deshalb habe ich mich gestern mit Anne (Leidensgenossin und beste Freundin) hingesetzt und fleissig gebastelt.

Bevor ich nun das Resultat präsentiere, muss ich an meinen lieben Leserinnen mal eine Frage stellen:

Habt ihr auch so verdammt viele Zeitschriften wie ich???

Anne und ich hatten zusammen so um die 30 Zeitschriften. Ein paar Exemplare stammten sogar noch aus dem Jahre 2006 :D

Naja so hatte wir allerdings die Möglichkeit die Trend der letzten 5 Jahre zu beschauen. :D
Wir haben uns, so des Überraschungseffektes wegen, alle ausgeschnittenen Sachen erst ganz am Schluss angeschaut und es war wirklich SEHR eindeutig bei uns.

Aber seht selbst:




Es sieht ganz danach aus als ob:
- ich auf roten Lippenstift oder braune Smokey Eyes stehe (schwarz ist mir nämlich ein bisschen too much) - wusste ich schon, trage ich aber nie
- ich High Heels in auffälligen Farben mag - wusste ich auch schon, aber irgendwie zieh ich nie welche an
- Hochsteckfrisuren oder welliges Haar so richtig meins sind- auch das wusste ich schon
- dann mag ich ganz offensichtlich einen leicht rockig angehauchten Stil- auch nichts neues
-auf der anderen Seite mag ich aber auch Pailetten und Nieten und Kleider in Rot-und (Jade-)Grüntönen - Kleider ziehe ich auch irgendwie viel zu selten an
-Mützen und Hüte mag ich auch - trage ich auch nie...!?

mein Fazit:
Tatsächlich hat mir dieser kleine Versuch gezeigt,was ich unterbewusst schon ahnte.
Aber warum kaufe ich mir dann immer etwas, das überhaupt nicht meinem Stil entspricht?Tatsächlich hab ich in meinem Schrank wirklich wenig, was in mein "Schema" hineinpasst.

Aber das wird sich ändern, wie ich mir vorgenommen habe. In den nächsten Tagen wird mein Kleiderschrank dann mal ordentlich ausgemistet ;)

Bei Anne war es übrigens ähnlich eindeutig. Sie ist ein kleiner verkappter Hippie und steht total auf Kleider mit bunten, floralen Mustern ;)

Wer jetzt Lust zum nachmachen bekommen hat, darf sein Resultat gerne zeigen ;)

Schönen Abend noch

P.S. morgen wird fremdgebloggt ;)

4 Kommentare:

Picki hat gesagt…

Ich kaufe mir auch immer Sachen die ich nur "okay" finde (aber die mir jedesmal sagen (wenn ich in den Schrank schaue ) "du hast nichts zum anziehen" ) weil ich mich nicht traue das an zu ziehen was ich gerne würde.
Z.b. High Heels (ich habe Angst darin einfach bescheuert auszusehen) , Röcke/Shorts/Kleider usw. Ich traue mich aber das Zeug nicht mal zu kaufen weil ich dann denke "du trägst es eh nicht" ... Zwickmühle ;)

Unknown hat gesagt…

Ui. das ist mal eine Idee. Ich habe zwar ein kleines Inspirationsbüchlein, wo ich alles reinklebe, aber das mit meinem stil zu assoziieren - auf die Idee wäre ich nicht gekommen :) Vielleicht mache ich das auch mal :)

Und ja: ich besetze eine halbe Tonne Zeitschriften - ich habe sie alle. Glamour, Jolie, Petra, Instyle, maxi..und wie sie alle heißen *lach

Nacelle hat gesagt…

Erstmal zu deiner Frage.
Ja ich habe auch so verdammt viele Zeitschriften. Kann mich schlecht trennen.

Ich schneide auch immer Sachen raus die ich toll finde, die mir eine Inspiration sein sollen usw.

Die Idee, sich mal richtig mit seinem eigenen Stil auseinander zu setzten finde ich toll.
Ich glaube das sollte ich auch mal machen.

Denn mir gehts da, wie so vielen anderen Mädels auch. Nie hat man ds richtige zum anziehen da.

Liebe Grüße
Shirabelle ♥

Tomma hat gesagt…

Interessanter Selbstversuch!
30 Zeitschriften? Ich hab bestimmt so 200 oder sogar 300, naja ich sammle die ja auch vielleicht schon etwas länger als ihr, und schmeisse nur etwas weg, wenn's unbedingt sein muß.

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com