Dienstag, 22. Januar 2013

Babyhöhlen Update - 23. Woche

Los geht es heute also mit dem ersten Wochenrückblick :)
Ich habe mir gedacht einfach ein paar Kategorien zu erstellen, die jedes Mal die Gleichen sind und dann etwas dazu zu schreiben.

Los gehts!:

Emilys Entwicklung: 

Was ich hier schreibe entnehme ich größtenteils meinen Baby-Apps ;)

Meine Kleine wiegt mittlerweile fast ein halbes Kilo - ca. 450 g. Erstaunlich, wenn man bedenkt dass sie in der 8. Woche gerade mal 2 Gramm gewogen hat!
Außerdem ist sie gute 30 cm groß...kommt mir wieder so riesig vor ;)
Sie hat jetzt auch Lippen und ihre Augen sind geformt, nur ihre Augenfarbe ist noch
nicht fertig - da fehlen die Pigmente noch. Die meisten Babys haben ja blaue Augen wenn sie auf die Welt kommen, was sich dann je nach Erbgut noch ändert. Ich bin schon richtig gespannt, welche Farbe ihre Augen dann bekommen. Ich selber habe nämlich braun-grüne und ihr Papa richtig türkis-blaue Augen...da ist also alles dabei ;)
Desweiteren haben sich schon die Zahnknospen gebildet aus denen sich später mal ihre Milchzähnchen entwickeln :)
Außerdem sieht ihre Haut wohl etwas schlapprig aus, da noch das Körperfett fehlt um ihre Haut auszufüllen...hört sich irgendwie voll eklig an :D 

Emily wird auch immer stärker. Mittlerweile kann mein Freund sie schon von außen spüren, wenn sie mich tritt und ich merke sie auch immer deutlicher und öfter. 
Glaubt mir, am Anfang wartet und wartet man nur darauf endlich sein Baby im Bauch zu merken und analysiert dabei jedes noch so kleine Ziehen, aber den ersten richtigen Tritt erkennt ihr sofort ;) Und vorher fühlen sich ihre Drehungen an wie Schmetterlinge im Bauch....sehr sehr schönes Gefühl :)

Wie es mir so ergangen ist:

Mir geht es zum Glück immer noch sehr gut. Allerdings habe ich derzeit das Schlafbedürfnis eines Faultieres ;) 12 Stunden schaffe ich locker. Da Ende Januar aber die Uni wieder losgeht sollte ich wohl versuchen mal wieder einen ordentlichen Biorhythmus zu bekommen und vielleicht ein kleines Schläfchen am Nachmittag einbauen ;)

Gewicht:

Gewichtstechnisch bin ich mittlerweile bei 8 zusätzlichen Kilos angekommen, was nicht schön ist aber gerade noch so im Normbereich liegt. Hab nächste Woche wieder einen Arzttermin und bin ja mal gespannt was der so sagt (naja und wie der so drauf ist, habe ja durch den Umzug einen neuen zugeteilt bekommen)
Bauchumfang:
105 cm. Wow hört sich echt riesig an. Habe den heute das erste Mal gemessen und bin mal gespannt wo das noch enden soll...

Bauchfoto:


Achja, langsam werden meine Klamotten echt knapp und es wird immer schwerer schwanger und nicht fett auszusehen. Hoffe ja nicht dass ich großartig Schwangerschaftsklamotten kaufen muss, aber wir werden sehen.


Babyshopping:

Das ist wohl meine Lieblingskategorie ;)
Den wohl größten Posten hat unser Kombiwagen ausgemacht, allerdings haben wir ein echt tolles Model gefunden, bei dem auch schon ein Autositz dabei war, für gerade mal 250 Euro.
Bestellt haben wir das gute Teil online bei Rossmann (wusste gar nicht dass die sowas haben) und geliefert wurde innerhalb von 2 Tagen und der Versand war gratis. Da kann man also echt nicht meckern.
Das gute Stück ist von Hauck und heißt  "Malibu All In One".
Ich werde nochmal ein paar Bilder machen, ist jetzt aber gerade zu dunkel, deshalb nur ein Produktfoto.

(via Google Bildersuche)


Gefallen hat uns bei diesem Modell natürlich die Vielseitigkeit, der Preis und auch die schwenkbaren Vorderrädern. Außerdem lässt er sich ganz leicht und klein zusammenklappen, was wichtig ist, weil wir öfter mit dem Auto unterwegs sind.


Außerdem gab es noch diese süße Jacke für 6 Euro aus so einem Discountmarkt in Flensburg. Mein allerstes Kleidungsstück in Größe 50...also das was sie gleich nach der Geburt anhaben kann :)



Und dieses niedliche Kleid haben uns gute Freunde geschenkt. Wie niedlich ist das denn bitte ^^


Im Baummarkt habe ich dann noch diese tolle Bordüre fürs Kinderzimmer gefunden...ich habe übrigens eine Winnie-Pooh Macke ;)



Das wars ansonsten erst einmal. Morgen kommt wahrscheinlich ein riesiges Packet voller Babyklamotten in Größe 56 an welches ich jemandem in meiner Facebook-Mama-Gruppe angekauft habe. Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen und werde euch im nächsten Update dann fleissig mit Bildern versorgen :)


Hoffe euch hat es gefallen und mich würde ja mal interessieren ob hier eigentlich auch (werdende)Mamas mitlesen?


Bis bald dann :)



1 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Also, *Zeigefingerhochheb* wenn ihr das nächste Mal nach Flensburg kommt, dürft ihr gerne bescheid sagen, dann könnte man sich ja treffen, falls es passt ;)

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com