Freitag, 8. Februar 2013

Babyhölen Update- Woche 25

Willkommen zu einem leicht verspäteten Update.
Ich war so schlau mein Aufladekabel für meinen Laptop bei Freunden (die 3 Stunden entfernt wohnen) zu vergessen und für die es wohl ziemlich schwierig zu sein scheint, das gute Stück mal zur Post zu bringen -.-

Naja nun probiere ich mal die Blogger App auf meinem Tablet aus und hoffe das Beste.

Das wöchentliche Update gibt's jetzt übrigens immer am Mittwoch, weil da nämlich mein freier Tag ist ;)


Emilys Entwicklung:

Meine Kleine wiegt jetzt schon ca. 660 Gramm und ist 35 cm groß :)
Außerdem funktioniert ihr Sehnerv mittlerweile ( ihre Augenlider fangen nämlich an sich zu öffnen) und sie spürt schon Berührungen. Das kann ich nur bestätigen, weil mein lieber Freund sich einen Spass daraus gemacht hat, ein bisschen auf meinem Bauch rumzudrücken, wenn sie gerade aktiv ist und darauf wartet, dass sie ihm "antwortet". Das funktioniert manchmal auch und sie grüßt ihren Papa dann mit einem ordentlichen Tritt...das freut mich dann allerdings nicht so ;)

Ne Quatsch. Ich finde es richtig toll wie interessiert er ist und dass er immer seine Hand auf meinen Bauch legt, wenn ich ihm sage, dass sie gerade wieder ihre Turnübungen macht ;)


Wie es mir so ergangen ist:

Mein Bauchnabel sieht seeeeeehr gefährlich gespannt aus...ich denke mal in ein paar Wochen macht es plötzlich "plopp" und er kann sich mal umsehen was so außerhalb alles passiert :D
Laut einer meiner Babyapps ein guter Zeitpunkt um mal alle Fusseln zu entfernen, die sich da die letzten Jahre so angesammelt haben....na unbedingt :D

Hab zudem festgestellt, dass ich schön brav meine Vitamine einnehmen muss, weil ich sonst noch müder bin und meine Konzentration gleich Null ist....sehr ungünstig wenn meine bösen Professoren wollen, dass ich stinklangweilige Texte über Statistiken, quantitative Forschungsmetoden und ähnliches lese -.-

Außerdem lag ich die letzten zwei Tage fast nur im Bett, weil mir mal wieder hundeelend zu Mute war...mein lieber Freund die Übelkeit hat mich mal wieder (heim)gesucht...

Der Bauch wird auch immer schwerer und gute Schlafpositionen zu finden ist nachts zu meiner neuen Freizeitbeschäftigung geworden. Wenn ich mit meiner Hand meinen Bauch von unten Stütze geht's aber noch....ja....noch....das kann noch lustig werden.

Ansonsten gab es diese Woche ein paar ungefragte Bauchpatscher von Mitstudenten und einen bösen Kommentar von einer Bekannten. Die machte nämlich so einen ungefragten Bauchpatscher und sagte dann ganz verblüfft " Oh, der ist ja ganz hart. Also ist das ja wirklich alles von der Schwangerschaft und nicht weil du so fett geworden bist"

Ach liebe Leser...das sind die Freuden der Schwangerschaft. Zu diesem gehört dann auch, dass man sich am liebsten einen sehr schweren Gegenstand nehmen möchte um diesen dann besagte Person über ihren Schädel zu hauen.

Aber man wird ja nicht rachsüchtig werden.

Bauchumfang:
106 cm...bin wohl wieder geschrumpft. Oder Emily lag letzte Woche mit unter dem Maßband ;)

Bauchfoto:
Heute mal im Schlabberlook, weil ich Freitags übrigens auch frei habe höhö ;)


Babyshopping:

Haben endlich eine Wickelkommode gekauft. Allerdings ist es eigentlich nur eine ganz normale, der werdende Papa macht sie allerdings noch höher und die obere Platte tiefer, damit das Wickelkissen dann ordentlich drauf passt. Ach und die Griffe waren natürlich üüüüüüüberhaupt nicht ausschlaggebend für den Kauf ;)
Das gute Stück hat allerdings auch nur 15 Euro gekostet :)




Außerdem durfte noch dieses nette Aufbewahrungsdingsie mit :)


Ich war brav diese Woche ;)



Allerdings haben wir uns auch ein neues Auto zugelegt...ne richtige Familienkutsche - einen Opel Vectra B Kombi ;)
Sehr gemütlich und mit sehr viel Platz natürlich.
Wir haben das Auto aber für den gleichen Preis bekommen, für den wir unser altes verkauft haben, das hat also keine großen Löcher ins Budget gerissen :)








1 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Wie gemein ist deine Bekannte denn bitte?! Der hätte ich aber was erzählt!

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com