Mittwoch, 18. Januar 2012

Marie macht einen kleinen Abstecher in den Regenwald...

...naja fast

Bei uns in der Stadt gibt es eine Art Zoo, oder das triffts vermutlich nicht ganz, aber halt ein wirklich riiiiiesen Gebäude, welches den verschiedenen Regenwäldern dieser Erde nachempfunden ist . Das Gebäude ansich besteht ausserdem aus 3 wirklich großen Kuppeln die jeweils die Kontinente Afrika, Asien und Australien repräsentieren, und damit alle Bäume auch wirklich Platz haben und natürlich das richtige Klima entstehen kann...die Kuppeln bestehen nämlich aus Glas - also Treibhauseffekt.

Ich hatte leider meine Kamera vergessen und nur mein Handy zum fotografieren dabei, deswegen ist die Qualität nicht sp prickelnd...wir haben uns allerdings Jahreskarten gegönnt (bei 2 Euro Aufpreis geht das schon mal :D ), und es wird sicherlich nicht der letzte Besuch gewesen sein :)

Und nun is es picture-time:

das is als einziges nicht mein Bild, sondern hier gefunden















Wie ihr seht konnte man den Tieren wirklich sehr nahe kommen, weil viele auch relativ frei rumlaufen konnten (also jetzt außer den Krokos vielleicht). Es gab sogar einen seperaten Bereich in dem Schlangen frei rumgekrochen sind...das war allerdings auch etwas gruselig :)

Es gab noch viele andere Tiere und besonders die 2 Sehkühe habens mir angetan :)

Allgemein ist alles auch wirklich sehr schön gemacht.
Mal läuft man über Hängebrücken (die an dem Tag allerdings gesperrt war, weil Achtung! das Faultier auf ihr eingeschlafen war), mal durch Höhlensysteme oder an einem alten Inka-Tempel vorbei.

Ich freu mich jedenfalls schon auf meinen nächsten Besuch dort, weil man sich auch für 2 Stunden plötzlich wie im Urlaub fühlt :)

Hier gibts übrigens noch eine weitere Attraktion, ein großes Elvis Museum, welches aussieht wie das original Graceland!
Das wollte ich mit allerdings gerne zusammen mit meinem Mum anschauen...also wenn sie mich endlich mal besuchen kommt :P

3 Kommentare:

Anni hat gesagt…

Absolut Geil!!!!

Coco hat gesagt…

Kann es sein, dass darüber mal was im TV lief? Sieht echt genial aus dort! Besuch mich doch mal auf meinem Blog, würde mich freuen! LG, Coco

Le Marie hat gesagt…

@ Coco: da sich das in Dänemark befindet, so wie ich auch, weiss ich ehrlich gesagt nicht, ob das mal im deutschen Tv lief :)

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com