Freitag, 27. Januar 2012

DIY Tee-regal- oder was man min Mandarinenkisten so anfangen kann

Hallo ihr Lieben,
mich hat das durcheinander in meiner kleinen Teesammlung zu Hause ziemlich genervt und deshalb wollte ich mal was dagegen machen.

Da ich gerade eine kleine Kiste mit Mandarinen zu Hause geleert hatte, kam mir die Idee diese zu benutzen, um eine Aufbewahrung für meinen Teebeutelchen zu basteln.

Ihr braucht:
- eine kleine Holzkiste
- ein bisschen Holz um Fächer zu machen
- Papier zum bekleben (oder Farbe zum lackieren - wie ihr mögt)





Ihr schneidet das Holz so zu, dass es in die Kiste passt (logisch wa) und macht 2 Schlitze rein, damit ihr das ganze zusammenstecken könnt.
Die Maße richten sich hier natürlich nach eurem "Ausgangsmaterial" :)





Und so sieht das Ganze dann aus.




Ich fands aber schöner, das Ganze noch zu bekleben.
Ich hab dafür einfach ganz normales Geschenkpapier und Bastelkarton benutzt.



So sah das Ganze übrigens vorher aus



Und hier das nachher Bild :)






Zum Schluss ist mir übrigens aufgefallen, dass man ja auch die leeren Teeschachteln anstelle von Holz nehmen könnte ;)



Ich finde es ist echt gut geworden, was meint ihr?



4 Kommentare:

Andrea hat gesagt…

Hallo Marie
Ich bin eher durch nen großen Zufall auf deinen Blog geraten. Ich bin nämlich schon die ganze Zeit auf der Suche nach irgendwelchen Anregungen für Holzkisten, die ich selber machen und als Schübe für eine selber gebaute Apotheker-Kommode verwenden kann. Also suchte ich unter anderem "Holzkiste basteln" ... und schwupps, landete ich hier. Und sah dein selbst gestaltetes Tee-Regal. Hammer. Ich bin ja auch so ne Tee-Eule und bei mir im Teeschrank sieht es ähnlich aus, wie auf dem Foto von dir. Ich glaube, ich werde nach meiner Kommode direkt mal so ein geniales Tee-Regal á la Marie nachbasteln. Super Ding!
Ganz liebe Grüße

Andrea

Le Marie hat gesagt…

Danke für deinen lieben Kommentar, freut mich, dass es dir gefällt :)

Anonym hat gesagt…

These covers issue forth in all sizes and shapes and you'll on the one slope of the Executive Chairs caddy. This is a major problem if you feature dogs who may settle to sit in the president and is dry go before an paint it out in any colour you desire.

My site; arm chair

Anonym hat gesagt…

Habe es nun auch grad an die Wand gemacht. Toll Idee!!! Meiner meinung nach auch die einzig Sinnvolle.
Warte auf Weitere Ideen :-D

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com