Samstag, 31. Dezember 2011

Gedanken so kurz vorm Jahresende

Hallo ihr Lieben,
an jedem 31.12. werde ich immer etwas sentimental und reflektiere (dieses Wort hat mir das Studium beigebracht) über das vergangene Jahr.

2011 war ein Jahr der Gegensätzte. Auf der einen Seite gab es viel schönes, aber auch viele Sachen, die ich mir eigentlich hätte sparen können.

Meine Familie hat ein hartes Jahr gehabt. Es gab viel Streit und Vertrauensbrüche, die wohl so schnell nicht verziehen sein werden, wenn überhaupt.
Weihnachten war dieses Jahr nicht existent, zumindestens von der Stimmung her, weil es -wieder einmal- viel Streit gab.

Aber bevor das hier zu negativ wird, soll natürlich auch gesagt werden, dass 2011 auch sehr schöne Dinge passiert sind.

Seit ich 12 Jahre alt bin, wollte ich immer Psychologie studieren und habe deshalb immer versucht diesen Traum auch verwirklichen zu könne, indem ich in der Schule immer schön fleissig war.  In diesem Sommer musste ich mich dann durchs Abi kämpfen und am Ende hats auch geklappt und ich bin an meiner Traumuni aufgenommen worden.
Und es war die richtige Entscheidung.
Ich liebe das Studium auch wenn es stellenweise wirklich sehr hart ist.

Ihr dürft mir übrigens die Daumen für meine ersten beiden grossen Prüfungen wünschen, die in 3 Tagen beginnen :)

Ausserdem habe ich meinen lieben Freund noch mehr zu schätzen gelernt und bin einfach nur glücklich ihn zu haben, weil er sozusagen mein Fels in der Brandung ist :)

Für 2012 wünsche ich mir einfach ein bisschen mehr Ausgeglichenheit, weil ich teilweise das Gefühl habe an zwei "Baustellen zu sein". Hier "oben" ,in der neuen Stadt in der ich wohne, läuft alles super und anderswo stapeln sich die Probleme.

Aber das wird schon noch, da bin ich zuversichtlich :)

Ich hoffe eurer 2011 war schöner und das 2012 noch toller wird.

in diesem Sinne wünsche ich einen Guten Rutsch :)

Alles Liebe

1 Kommentare:

Snuggi hat gesagt…

Hallo Marie,

ja da hast du voellig recht.Das Jahr 2011 war schon sehr durchwachsen. Auf der einen Seite der glueckliche (aber auch sehr verdiente) Ausgang der Zitterpartie (ja auch fuer uns :-))um deinen Studienplatz...und auf der anderen Seite die sehr unschoene Entwicklung in der Familie. Ich kann mir/uns nur wuenschen das das Jahr 2012 (abgesehen vom Weltuntergang :-D)schoenere Momente bereit haelt. Sicher stellt man sich unter schoenen Weihnachten auch etwas anderes vor, aber fuer mich (und auch fuer Leif) war es ein grosser Trost euch beide Lieben bei uns zu haben.
Wie gesagt, dieses Weihnachten in Schweden. :-D

Habb Euch lieb

Kommentar veröffentlichen

 

Blog Template by BloggerCandy.com